Projekte

Die Steinkönigin

Holzschnitt Steinkoenigin Eine musikalische Erzählung für Stimme, Blechbläserquartett und Piano

Mit Silvia Jost (Stimme), Kathrin Hartmann (Piano)
Altophonium QUARTETT:
Christoph Hertig (Es-Althorn), Monika Zuber (Es-Althorn)
Reimar Walthert (Bariton), Jan Müller (Euphonium)
Etienne Crausaz (Musik), Andreas Berger (Text)

DIE STEINKÖNIGIN ist eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, zwischen Naturwesen und Mensch vor dem Hintergrund der faszinierenden mythischen Aura der Berge, durchdrungen und getragen von der eigens dafür komponierten Musik für ein Blechbläserquartett und Piano von Etienne Crausaz.

Auftritte in der ganzen Schweiz.

timorosso in tre - das AlphornDuo ergänzt mit Tasten

Timorosso in tre Neu sind wir auch zu dritt unterwegs:
Tina Wilhelm, Alphorn
Monika Zuber, Alphorn
Eric Nünlist, Tasten (Klavier, Orgel......)

Wir bieten:
Ein 5/4 Stunden dauerndes, musikalisch vielseitiges Programm. Angepasst an Ihre Wünsche,
lieber etwas frech oder überraschend, in jedem Fall aber unterhaltsam und unkonventionell.
Mit eigenem Conférencier, der humorvoll und pfiffig durch das Programm führt.

CD Altophonium Quartett

CD Cover Mit Rhapsody in Blue legte das Altophonium Quartett im Herbst 2010 seine erste CD vor. Auf dem in Zusammenarbeit mit dem Französischen Pianisten François Killian entstandenen Album ersetzt das Quartett frisch nach Belieben ein Hornquartett, einen Chor, ein Fagottensemble, oder sogar ein ganzes Sinfonieorchester.

Bestellformular


"Wichtel lernt Es-Horn spielen" - Flexible Es-Hornschule für den frühinstrumentalen Unterricht

Wichtel Im Rahmen meiner Diplomarbeit an der Hochschule der Künste Bern habe ich mir Gedanken über den frühinstrumentalen Unterricht auf Blechblasinstrumenten gemacht.
Download:
Kurzbeschrieb


Noten lesen lernen im Schlaf

Noten lesen lernen im Schlaf Notenlinien, Notenschlüssel und diverse Noten ohne Rhythmus aus Stoff, alles praktisch verpackt in Form eines Kissens.
So einfach lernt man Tonhöhen auf spielerische Art und Weise!
Download:
Kurzbeschrieb und Fotos (9.6MB)

nach oben